PJ-Tertial Unfallchirurgie in Katholisches Krankenhaus St. Josef (9/2016 bis 12/2016)

Station(en)
Ambulanz / Station 3
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Essen
Kommentar
Mein Einsatz in der Chirurgie beinhaltete die Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie, da beide Fachbereich eng miteinander zusammen arbeiten.
Ich war morgens für die Blutentnahmen zuständig, es war keine Pflicht aber gern gesehen.
Ich durfte jederzeit in den OP und man erklärte mir vieles während der OPs und man darf nähen oder bohren, wenn man es will.
Das Personal auf Station, im OP und in der Ambulanz waren sehr nett und hilfsbereit.
Insgesamt ein toller Einsatz, habe viel gelernt und werde es noch bis Dezember.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500 Euro

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2