PJ-Tertial Orthopädie in Spital Brig (9/2016 bis 12/2016)

Station(en)
Orthopädie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Die Orthoädie in Brig ist vor allem Chirurgie Interessierten sehr zu empfehlen! Ich habe das Chirurgie Tertial gesplittet und war 8 Wochen in Brig.
+ sehr motivierte Chefärzte
+ absolut familiärer Umgang mit toller Lernatmosphäre
+ im OPS sehr aktives Mitoperieren möglich!
+ 2-mal wöchentliche Sprechstunde mit Voruntersuchung von Patienten vor dem geplanten Spitalaufenthalt, ideal, um Untersuchungstechniken zu festigen
+ Unterricht auf Nachfrage
+ sehr angenehmes Arbeitsklima
+ über die sportlichen Freizeitmöglichkeiten im Wallis braucht man ja nichts mehr zu sagen, war am Wochenende regelmäßig Bergsteigen, im Winter ist der Skilift nicht weit weg
+ das Zimmer im Personalheim kostet nur 300 SFr und es ist sehr sauber mit neuen Bädern

- im Wohnheim haben leider alle eher zurückgezogen gewohnt, bin regelmäßig nach Visp gefahren, wo mehr Unterassistenten beschäftigt sind
- momentan ist das Gehalt für Schweizer Verhältnisse noch recht gering, soll aber geändert werden
Bewerbung
2 Jahre vorher, aber auch spontan
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
900
Gebühren in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1