PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Schwalmstadt (6/2016 bis 10/2016)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Das gesamte Team ist sehr erfahren, kompetent und begierig darauf, dir etwas beizubringen. Ich durfte sehr viel eigenständig durchführen, hatte aber immer die Gewissheit, dass ich mir zur Not jemand zur Hilfe holen konnte. Insgesamt hatte ich eine extrem gute Betreuung und wurde perfekt auf den kommenden Arbeitsalltag vorbereitet. Dabei sind sowohl das ärztliche und das pflegerische Team sehr nett und immer für einen Spaß zu haben.
Es war eine super Zeit und ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
EKGs
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
375

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33