PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spitalzentrum Biel (9/2016 bis 11/2016)

Station(en)
Alle einmal (gemischt Ortho-Chir., Uro-Chir., Trauma, Viszeral)
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Aachen
Kommentar
- sehr nettes Team
- schöne Arbeitsatmosphäre
- viel Teaching zwischendurch
- gute Stellung des PJlers
- in 8 Wochen keine einzige nichtärztliche Tätigkeit
- viele unterschiedliche OPs (viel Traumatologie, alles kleinere und einiges grössere an Viszeralchirurgie, Adipositaschirurgie)
- netter Chef, der für ein entspanntes Arbeiten mit niedrigen Hierarchien sorgt
- sehr frauenfreundliches Team
- Zweipsrachigkeit (alles schriftliche auf Deutsch, sprachlich ca. 65% Deutsch, 35% Französisch)
Bewerbung
Ich habe mich sehr spontan drei Monate vorher bei Frau Fux im Sekretariat von Dr. Oesch beworben, der das PJ-Programm leitet. Das hat gut geklappt, organisatorisch ist alles sehr glatt gelaufen. Ich habe im Wohnheim wohnen können, was günstig und nett ist (besonders die Dachterasse).
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
900

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07