PJ-Tertial Kardiologie in St. Thomas Hospital London (5/2016 bis 7/2016)

Katheterlabor
Goettingen
Mein bestes Tertial! Allerdings weniger aufgrund der hohen Qualität der Lehre oder meines Lernzuwachses, sondern weil London einfach verdammt geil ist!

Was das eigentliche PJ anging, war ich doch recht enttäuscht. Ich hatte praktisch keinen roten Faden und niemand hat sich gekümmert/allen war egal, wo ich bin. Die Leute waren zwar sehr freundlich und haben auch alle Fragen beantwortet, aber da man aus legalen Gründen keine Aufgaben übernehmen darf, hat man praktisch die ganzen 8 Wochen nur rumgestanden und zugeguckt.
Allen, die nach London gehen, kann ich nur einen Besuch des Gordon Museum of Pathology am Guy's Campus empfehlen, welches nur medizinischen Personal offen steht! Wahnsinnige Sammlung!

Ich habe in diesen 8 Wochen sehr viel geschlafen, Sightseeing gemacht, bin sogar noch einmal nach Deutschland zurückgeflogen und habe trotzdem extrem viel Spaß gehabt in einer der größten Städte der Welt.
Würde dieses Tertial jedem empfehlen!
Die Bewerbung lief über das Online-Formular des King's College ca. 6 Monate vorher oder so und man wird dann zufällig auf die assoziierten Krankenhäuser aufgeteilt.
ca. 600 Euro + 150 Bewerbungsgebühr