PJ-Tertial Innere in Helios Kliniken Schwerin (11/2015 bis 3/2016)

Station(en)
P3: Endokrinologie/Diabetologie/Allgemeine Innere
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Das Tertial hat mir gut gefallen. Wir haben zu Beginn Lernziele definiert, deren Einhaltung nicht nur mir wichtig war. Das Trainieren von selbstständiger Entscheidungsfindung war integraler Bestandteil der Arbeit. Auf persönlicher Ebene ist das Team angenehm,der Umgang miteinander wohlwollend und nett, sodass Zusammenarbeit gut möglich ist. Wenn man also selbst ein bisschen motiviert ist und Wissbegierigkeit mitbringt, kann man hier eine schöne Zeit haben und viel mitnehmen für das, was einen noch so erwarten könnte. Rock on!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
580

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.53