PJ-Tertial Chirurgie in Regionalspital Surselva (10/2016 bis 12/2016)

3. Stock
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Ich habe 3 Monaten in Ilanz verbracht und das war eine wunderschoene Zeit! Ich bringe Erinnerungen davon sehr gerne und sehr haeufig. Ich kann Regionalspital Surselva jeder Medizinstudentin / jedem Medizinstudenten empfehlen!
Die Arbeit hat mir sehr gefallen. Trotz war ich nur ein UA, konnte ich eigenstaendig auf Station arbeiten, eigene Patienten betreuen, mitoperieren. Alle meine Fragen wurden von Aerzten immer beantwortet, alle Unklarheiten erklaert. Mein Deutsch ist weit von Perfektion, aber Hochdeutsch zu sprechen oder etwas zu wiederholen war niemals ein Problem. Auf der Station, im OP-Saal haben Aerzte auch Teaching gemacht. Es gibt 1-Woche lang Pikettdienste (innerhalb 30min muss man nach dem Anruf im Spital erscheinen), mit einem Kompensationstag nachher dafuer (durchschnittlich 1 pro Monat) UA ist nicht nur auf Chirurgie/Orthopaedie taetig aber hilft auch bei gynaekologischen Eingriffen. Oft als 1. Assistenz. Ich habe viel gelernt, viel selbst gemacht.
Das Team ist wunderbar, alle sind echt herzlich. Alle! Chef-, Ober-, Assistentaerzte, Pflege, Radiologietechnologe, Sanitaeter, Sekretaerinnen,....... Es fuehlt wie eine grosse Familie. Mitarbeiter von verschiedenen Bereichen treffen sich oft um Fussball zu spielen (fast jeden Mittwoch), gemeinsam zu kochen und essen, zu feiern, Ski zu fahren, Die Atmosphaere is sehr freundlich. Treffen finden oft in Chalet Theresia (ein Personalhaus) statt. Das ist ein schoenes, schweizerisches Haus, 100m weit vom Spital. Die Kueche ist sehr gut ausgestattet, gibt es Waescherei, Buegeleisen, etc. Im Wohnzimmer gibt es einen grossen Fernseher, dort finden alle Treffen statt. Nachtleben in Ilanz ist etwas arm, aber am freien Tag kann man stundelang wandern, laufen, radfahren, weil es ueberall in der Naehe unglaublich schoen ist. In Winter findet man viele Ski-Gebiete in Umgebung (Laax, Obersaxen, Sedrun). In Ilanz gibt es Migros, Coop und Aldi. Abends und am Wochenende Physioraum zur Verfuegnung steht. Das Gehalt ist eher niedrig, nicht viel ist nachher uebrig, aber genug zu ueberleben.
Ich habe mich ca. ein halbes Jahr bevor beworben. Ich habe Kontakt mit Frau Flavia Cathomas (Sekretaerin Chirurgie) aufgenommen. Von ihr habe ich alle Informationen bekommen, sie hat alle meine Fragen erklaert.
1000CHF / 910 EUR
360 CHF / 330 EUR