PJ-Tertial Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Marburg (10/2015 bis 3/2016)

Station(en)
Keine
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Habe mich auch wegen der guten Bewertungen für dieses tertial entschieden und bin leider etwas enttäuscht. Da mein Mentor lieber alles selbst machen wollte und das auch für viele andere Ärzte (auch Fachärzte) gilt, könnte ich leider nicht so oft intubieren wie ich es mir gewünscht hätte. Bei Arterien und ZVK durfte ich immer nur zu schauen. Häufig konnte ich schon froh sein den Patienten verkabeln oder einen Zugang legen zu dürfen. Dazu kam noch dass man mit Marvin Studenten, Rettungssanitätern, OTA Schülern und nicht zuletzt den Anästhesie Pflegern um das intubieren dürfen kämpfen musste. Leider ging es nicht nur mir so.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73