PJ-Tertial Innere in Nepean Hospital (11/2015 bis 1/2016)

Station(en)
Hämatoonkologie
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Es war wirklich ein sehr angenehmes Tertial! Man hat wie in vorherigen Berichten schon erklärt wirklich wenig praktisches zu tun und schaut eben nur zu, genießt aber gleichzeitig wirklich hohes Ansehen - es ist gesamten Personal klar, dass man zum lernen da ist und es wird immer, auch im Stress respektiert. Man kann immer Fragen stellen und es wird viel und gerne erklärt. Patienten untersuchen, Anamnese, Blutabnehmen, Viggos legen, kleinere Stationsaufgaben wie MMSE kann man immer machen wenn man will und es sich zutraut. Man kann auch immer bei allen Untersuchungen dabei sein. Es gibt viele Vorlesungen, in Dezember fangen aber Sommerferien an und es gab dann etwas weniger von Vorlesungen.

Sonst ist das Krankenhaus wirklich groß und hat auch ein kleines eigenes medizinisches Fakultät, es wird auch etwas Forschung gemacht. Man wohnt in großen 3-WG's, es sind immer sehr viele Studenten da und man findet schnell Anschluss. Das Krankenhaus ist zwar etwas außerhalb von Sydney, aber dank guter und billiger Bahnverbindungen kommt man immer sehr unkompliziert nach Sydney und zurück in ca eine Stunde.
Bewerbung
1,5 Jahre vorher an Denise Thornhill (war schon knapp, da nur Restplätze bekommen), sehr unkompliziert. Sie betreut euch auch während des gesamten Aufenthaltes.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Poliklinik
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Gebühren in EUR
700

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27