PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Hospital Galle (1/2006 bis 3/2006)

Station(en)
surgery
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
man konnnte in sri lanka super viele patienten und krankheitsbilder sehen, untersuchen und erkennen. auch viele krankheitsbilder, die bei uns so in dem ausmaße nicht mehr vorkommen. die studenten waren super freundlich, und haben sich gegenseiteig sehr viel beigebracht. man hat täglcih von den ärzten unterricht erhalten, durfte fragen stellen und viel untersuchen. außerdem hatte man einen wundervollen freizeitausgleich und eine angenehme haltung den pjlern gegenüber. blutentnahemne mußte man auch nicht machen- habe ich wirklich genossen:-) und dennoch wirklich so viel gelernt. im vergleich zu deutchland würde ich fast sagen: 100% mehr gelernt, trotz mehr freizeit.
Bewerbung
halbes jahr
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
EKGs
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93