PJ-Tertial Innere in Klinikum Borna (3/2015 bis 6/2015)

Diagnostik, Station
Leipzig
Ich habe mein zweites Tertial in der Inneren Medizin in Borna verbracht, dabei die vollen 16 Wochen auf der Station 12 (vorrangig Gastro). Kann echt nur Gutes von dieser Zeit berichten! Das Team auf Station ist super nett, v.a. auch die Schwestern, die Arbeit ist schon anspruchsvoll aber man lernt dadurch viel und kann in vielen Bereichen Eindrücke sammeln. Auch die Endoskopie, das Herzkatheterlabor, die Radiologie etc. stehen einem jederzeit offen, fast alle Ärzte sind daran interessiert einem etwas beizubringen. Man kann vieles selbst machen und es wird einem (im positiven Sinne) viel Arbeit und Selbstständigkeit anvertraut. Der Chef der Inneren mag am Anfang etwas einschüchternd wirken, ist aber sehr nett und meint seine sehr speziellen Fragen manchmal mehr als Scherz als tatsächlich ernst ;)

Vom Ablauf her gehts jeden Morgen 7:00 los (das ist eigentlich auch das einzige Negative...) und in der Regel wird bis 15:30 gearbeitet. 7 Studientage pro Tertial. Gehalt von knapp 600€. Mittagessen kostet immer 3,40€ als Menü. Regelmäßige Fortbildungen, die meistens auch stattfinden und überwiegend gut gemacht sind.

Gibt alle Daumen nach oben für dieses Tertial und die Station!
zentral übers Referat Lehre
597,00