PJ-Tertial Pädiatrie in Klinik Rendsburg (9/2014 bis 12/2014)

Station(en)
allg. Pädiatrie, Intensiv, Kreißsaal, Wöchnerinnen
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Ich wurde in Rendsburg herzlich aufgenommen und habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Wir haben mit anderen PJlern eine Fahrgemeinschaft gehabt und konnten so zuhause in Kiel wohnen.
Da es in der Pädiatrie nur eine PJlerstelle gab, war kein pädiatrischer Unterricht vorgesehen, dafür war die Betreuung super! Zusätzlich durfte ich sowohl am chirurgischen, als auch am internistischen Unterricht teilnehmen und wurde immer dafür freigestellt!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Nahtkurs
EKG
Tätigkeiten
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
ca. 370

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13