PJ-Tertial Innere in Nouvel Hopital Civil (12/2013 bis 3/2014)

Station(en)
Innere
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
War das mit Abstand beste Tertal meines PJs. Das Team war supernett, ich hab mich da sehr wohl gefühlt und gute Freundschaften geschlossen. Die Arbeitstage waren oft lang, aber es gab immer eine mittagspause. Ich war sehr integriert und habe unfassbar viel gelernt. Ich habe aktiv an der Therapieplanung und Betreueung der Patienten teilnehmen können, Briefe schreiben können etc. und hatte immer das Gefühl, das meine Arbeit wichtig ist und wurde auch entsprechend behandelt. Ich kann das nur empfehlen!! Ausserdem ist Strasbourg eine sehr schöne Stadt.
Bewerbung
Bewerbung ging sehr unkompliziert per email an den Dekan der medizinischen Fakultät.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13