PJ-Tertial HNO in Royal North Shore Hospital (1/2014 bis 1/2014)

Station(en)
Gemischte Station
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
In den Vorberichten wird das organisatorische Vorgehen schon gut beschrieben, sodass ich mich auf meine Erfahrung auf der HNO beschränken werden.

Beworben habe ich mich 1,5 Jahre im Vorhinein und auch wenn es einiges an Formularen ist, war es am Ende doch ziemlich reibungslos und einfach.

Man ist entweder im OP (2 Tage/Woche) oder in der Ambulanz. (2 Tage /Woche). Man kann sich ohne weiteres Tage oder auch Wochen freinehmen. Wenn man Interesse zeigt wird einem viel erklärt. In der Ambulanz kann man seine eigenen Patienten betreuen.

Die Zeit im OP hat sihc immer ziemlich gezogen, da zwischen den OPs meist 1h Pause war und nach einer Woche hatte man auch die wichtigsten OPs gesehen. (Tonsillektomien, Cholesteatomentfernung).

Als Pjler hat man in Australien noch den Stand eines Studenten, dem nicht allzu viel zugetraut wird. Das nervt manchmal ein wenig, jedoch hat man so genügend Freizeit seinen Auslandsaufenthalt richtig zu genießen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
800

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.33