PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Bad Doberan (4/2014 bis 6/2014)

Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Rostock
Hatte ein sehr lehrreiches Tertial in Bad Doberan. Es ist ein kleines Haus mit familiärem Arbeitsklima. Um Die PJler wird sich sehr bemüht. Die Begrüßung und Einarbeitung war sehr gut, sodass man gleich wusste, was die Aufgaben waren und wer der jeweilige Ansprechpartner bei Fragen. Jedem Pjler wurde ein Betreuer zugewiesen, was ich als sehr angenehm empfand, da so eine gute Ausbildung mit Befundbesprechung, Patientenvorstellung, Therapieplanung etc möglich war. Da ich in der Notaufnahme war, wurde jeder Patient sofort und inklusive Befunde und Therapieplanung besprochen, was wirklich sehr gut war.
Das Team in der Notaufnahme ist sehr freundlich und man kann sehr viel lernen und selbstständig arbeiten, wenn man engagiert ist. Wenn Zeit war, war es immer möglich in die Funktionsdiagnostik zu gehen und dort zuzuschauen.
Tägliche Röntgendemos sind leider bisweilen weniger lehrreich, Unterricht ist einmal die Woche mit wechselnder Qualität, aber regelmäßig und mit Ersatzterminen, wenn doch einmal ein Termin nicht pünktlich möglich ist.
Insgesamt sehr empfehlenswert!
Uni Rostock