PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Bad Doberan (4/2014 bis 6/2014)

Station(en)
Notaufnahme
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Hatte ein sehr lehrreiches Tertial in Bad Doberan. Es ist ein kleines Haus mit familiärem Arbeitsklima. Um Die PJler wird sich sehr bemüht. Die Begrüßung und Einarbeitung war sehr gut, sodass man gleich wusste, was die Aufgaben waren und wer der jeweilige Ansprechpartner bei Fragen. Jedem Pjler wurde ein Betreuer zugewiesen, was ich als sehr angenehm empfand, da so eine gute Ausbildung mit Befundbesprechung, Patientenvorstellung, Therapieplanung etc möglich war. Da ich in der Notaufnahme war, wurde jeder Patient sofort und inklusive Befunde und Therapieplanung besprochen, was wirklich sehr gut war.
Das Team in der Notaufnahme ist sehr freundlich und man kann sehr viel lernen und selbstständig arbeiten, wenn man engagiert ist. Wenn Zeit war, war es immer möglich in die Funktionsdiagnostik zu gehen und dort zuzuschauen.
Tägliche Röntgendemos sind leider bisweilen weniger lehrreich, Unterricht ist einmal die Woche mit wechselnder Qualität, aber regelmäßig und mit Ersatzterminen, wenn doch einmal ein Termin nicht pünktlich möglich ist.
Insgesamt sehr empfehlenswert!
Bewerbung
Uni Rostock
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
EKGs
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
380

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27