PJ-Tertial Dermatologie in Krankenhaus Schwabing (12/2011 bis 4/2012)

Station(en)
Station Frauen
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
BItte wählt auf keinen Fall das PJ in diesem Haus, nach starken Personlakürzungen ist der PJ dort NUR zum Papierkram erledigen, Nadel legen zuständig.
Kein Unterricht, kein Teaching weil alle immer nur im Stress sind, dafür versprochenes Teaching fällt aber wegen Zeitnmangel ständig aus.

Ihr müsst das auch für alle anderen Sationen machen, auch wird ständig gefragt ob wann nicht länger bleiben kann.

Man wird extrem ausgebeutet, bekommt keinen Respekt gezollt und es ist wirklich grauenhaft. Vor den Personalkürzungen war das Ranking gut, inzwischen BITTE auf KEiINEN FALL DIESE KLINIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE unterstützt diese Ausbeutung nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann lernen sie evtl. einen mit Respekt zu behandeln, schließlich bekommt auch die Klinik Geld für uns PJ wie hingegen nix und in diesem Haus auch noch wirklich schlechte Stimmung unter den Kollegen und man lernt wirklich gar nichts.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
4
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.67