PJ-Tertial Innere in Shanghai East Hospital (8/2012 bis 12/2012)

Station(en)
Pulmologie, Hämatologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Hier kauft man sich frei- die Anwesenheit ist absolut freiwillig, wenige sprechen Englisch. Auf der Pulmologie wird die Morgenbesprechung auf englisch abgehalten, danach folgt eine Art Visite, die ist allerdings auf chinesisch. Einmal haben wir eine englische Visite mit einer Ärztin gemacht, mit Untersuchung, Besprechung etc., daraufhin hieß es am nächsten Tag heute sollten wir uns an jemand anderes wenden, 'My turn was yesterday!'. Viel TBC dort. Ab Mittag ist es gern gesehen wenn man geht. Irgendwann sind wir gar nicht mehr hin.

Bitte nicht falsch verstehen, nett und freundlich waren alle, aber Medizin lernt man dort auf keinen Fall. Aber China ist ein riesiges Land dass es zu entdecken gilt!
Bewerbung
ca 4 Monate per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.4