PJ-Tertial Thoraxchirurgie in Zentralklinikum Bozen (2/2012 bis 4/2012)

Station(en)
Gefäß- und Thoraxchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Sehr nette Abteilung, der Chef Dr. Zaraca und die meisten anderen Ärzte waren bemüht, dass wir uns wohl fühlen, viel sehen und lernen können. Besonders auch im OP herrschte ein angenehmer Ton und auch das Pflegepersonal war sehr gut ausgebildet und hat uns mit einbezogen. Einziger Tipp für die Zukunft: Es lohnt sich, vorher etwas italienisch zu lernen, weil unter anderem die Frühbesprechung nur auf italienisch ist.
Bewerbung
Bewerbung war recht spontan, vielleicht vier Wochen vorher. War im Krankenhaus kein Problem, nur Wohnungssuche war dadurch etwas schwieriger.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13